Skip links

Erste Schritte

Der Qultur-Verlag hat sich dazu entschlossen, dieses Buchprojekt zu verlegen! Das sind tolle Neuigkeiten und das gleich aus mehreren Gründen.

Einerseits hat ein kleiner Verlag wie der Qultur-Verlag den Vorteil, dass der persönliche Kontakt eng ist und das Projekt in enger Absprache und genau nach meinen Wünschen realisiert werden kann. So bin ich eng eingebunden in alle Entscheidungen und Prozesse. Dies ist nicht nur einfacher, sondern auch schneller. Entscheidungen können innert weniger Stunden getroffen und umgesetzt werden und die Kommunikation mit nur wenigen Personen gestaltet sich deutlich effizienter.
Andererseits werden so auch lokale Betriebe und Dienstleister unterstützt. So wird das Buch zum Beispiel nicht im Ausland, sondern in Schiers in einer lokalen Druckerei produziert werden. Kurze Wege und Nachhaltigkeit, die zwar ihren Preis hat, aber diesen Wert ist. Auch die Audio-Aufnahmen werden im regionalen Studio umgesetzt.

Qultur Verlag aus Untervaz

Allerdings haben kleine Verläge natürlich auch nicht dieselben Mittel zur Verfügung, wie die Big Player. Ein Projekt wie meines stellt das vor eine anfängliche Hürde. Denn dieses Tagebuch muss qualitativ hochwertig gebunden werden, damit es mehrere Hundert Male über mehrere Jahrzehnte geöffnet und genutzt werden kann. Die Seiten müssen zudem gut beschreibbar sein und die grafische Umsetzung ist deutlich aufwändiger als die für einen Roman. Hinzu kommen die Audio-Meditationen zum Download, die von einer erfahrenen Hypnosetherapeutin geplant, von einer Sprecherin eingesprochen und im Studio geschnitten und aufbereitet werden müssen. Alles Faktoren, welche die Initialen Kosten massiv erhöhen.

Zum Glück haben wir auch dafür eine Lösung gefunden: Crowdfunding! Im Juni werden wir den Vorverkauf des Buches auf einer Crowdfunding-Plattform offiziell starten. Zusätzlich zur Vorbestellung ist auch das Erwerben diverser Goodies oder Unterstützung ohne Gegenleistung möglich. Wird die Zielsumme erreicht, geht das Buch schon im Juli in Produktion. Wenn nicht, wird das gesamte Geld wieder zurück bezahlt und die Finanzierung scheitert. Aber davon wollen wir nicht ausgehen.

Ich freue mich sehr, nun einen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben, das seit 2 Jahren auf seinen grossen Einsatz wartet. Der Grundstein ist gelegt. Nun gilt es, mit dem Crowdfunding/Vorverkauf die nächste Hürde zu schaffen.

Hilfst du mit?

Alles Liebe
Alexandra

Leave a comment

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.