Skip links

Team

Dein Weg ins Leben

Alexandra Meier

AUTORIN

Ich bin Alexandra, aber alle nennen mich Alex. Ich habe oft den Kopf in den Wolken, immer das Herz auf der Zunge und Liebe im Magen. Mit viel Liebe und Herzblut gehe ich auch alle Dinge an, die mir wichtig sind. Dazu gehört auch dieses Buch. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass es das emotional wertvollste Buch für tausende Menschen werden kann, die noch nicht einmal geboren sind.

In meinem Leben habe ich lange stets den Normen der Vernunft und Gesellschaft gefolgt. Bestimmt bin ich auch heute noch nicht komplett frei davon, aber ich habe bereits vor vielen Jahren gelernt, auf mein Herz zu hören und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Ob beruflich oder privat – dieser Lebensweg hat mich mit einer breiten Palette an Erfahrungen beschenkt, die ich nicht missen möchte. 

Doch nichts in meinem Leben hat mich so viel gelehrt, wie das Wunder Mutter zu werden. Nicht nur im Sinne romantisierter Hollywood-Vorstellungen. Auch auf erbarmungslose, tiefe und schmerzhafte Art. Nichts zwingt einem so sehr, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, wie eine Kinderseele. Und keine Reise auf der Welt hat mich je so weit gebracht, wie die der Mutterschaft.

Und so ist dieses Buchprojekt eines, das mir ganz besonders am Herzen liegt. Inspiriert von meiner verstorbenen Mutter und genährt durch die Erfahrungen meiner eigenen Schwangerschaft, durfte ein Buch entstehen, dass eine Brücke baut. Eine Brücke zwischen Mutter und ungeborenem Kind mit allen Facetten, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann.

Das geschriebene Wort war schon immer die Sprache meines Herzens. Wenn ich mir die Zeit nehme, etwas niederzuschreiben, kann ich in Worten versinken. Mit Texten gelingt es mir, Menschen zu berühren – tief in ihrem Inneren. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele meiner Herzensprojekte in geschriebener Form entstehen dürfen. Auch dieses. Mit dem kleinen, feinen Unterschied, dass ich bei diesem Projekt mit kleinen, aber unendlich wertvollen Impulsen anderen Menschen dazu verhelfe, selbst zu schreiben.

Vanessa Roperti

HYPNOSETHERAPEUTIN

Meine Name ist Vanessa, bin gelernte Kindergärtnerin, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Kindern. Während meiner Schwangerschaft durfte ich Hypnobirthing als Geburtsvorbereitung kennenlernen und bin dabei das erste Mal mit Hypnose in Kontakt gekommen. Ich war total fasziniert, welche Energien in uns schlummern und vor allem wie wir diese nutzen können. Diese Kräfte haben mich bei beiden Geburten stark gemacht und mich motiviert, die Ausbildung zum Mentalcoach und Hypnosetherapeutin zu absolvieren.

Heute darf ich mit Erwachsenen, Kindern und Paaren arbeiten und Ihnen helfen, ihr Potenzial zu erkennen und das Vertrauen in sich zu stärken.

Wie schön, dass ich meine Erfahrung auf diesem Gebiet auch in dieses wertvolle Projekt einfliessen lassen darf.

Ulrike Nieding

SPRECHERIN

Als ausgebildete Musical-Darstellerin ist meine Stimme eines meiner wichtigsten Werkzeuge. Mit ihr erreiche und berühre ich Menschen von der Bühne aus durch Sprache und Gesang. In den letzten Jahren hat mich das Leben jedoch auch mit vielen anderen beruflichen Erfahrungen und Ausbildungen beschenkt. Heute helfe ich Menschen, sich in der deutschen Sprache oder mit ihrem Körper auszudrücken. Zum Tanz als Ausdrucksform hat sich auch die Kunst des Yoga gesellt und somit sind auch Entspannung und Ausgleich Teil meines Berufsalltages geworden.

Zudem darf ich seit einigen Jahren die Liebesgeschichten von Menschen als Zeremonienleiterin für Hochzeiten erzählen und dadurch die Herzen vieler Menschen erreichen.

Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Stimme Teil dieses wundervollen Projekts sein und damit viele Menschen auf diesem so prägenden Lebensabschnitt begleiten darf.

Magma Interactive GmbH

GRAFIKBÜRO

Wir vereinen Persönlichkeit mit Wissen. Seit 2017 am Markt sind wir jung, neugierig, doch mit ordentlich Berufserfahrung im Gepäck. Verwurzelt mit unserer Heimat arbeiten wir mit Leidenschaft für KMU, Industrie, Finanzwesen und andere Branchen. Immer mit dem Fokus auf den Erfolg und den Blick nach vorne, teilen wir unser Können gerne mit unseren Kunden.

Gemeinsam arbeiten wir daran, die Aufgaben, Probleme und Briefings unserer Kunden mit einer starken Strategie und einer klaren Vision zu lösen. Unsere Prozesse sind schlank und interaktiv. Wir sehen unsere Kunden als Partner, deshalb arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen.

Christian Imhof

VERLEGER

Ich bin ein Sammler und Erzähler von Geschichten, den es wie die Motte zur Flamme immer wieder zu den Menschen hinzieht.

Da ich neben meiner Tätigkeit als Journalist, Verleger und

Redaktionsleiter von unterschiedlichen Medien auch seit Juli 21 Vater von einem wunderbaren Jungen namens Tamino bin, hat mich das Projekt von Alexandra sofort begeistert.

Denn wie ich mit meiner Musik erschafft das Schwangerschaftstagebuch mit Worten zeitlose Erinnerungen, die für die ganze Familie beim Lesen immer wieder erlebbar gemacht werden können. Selbst meine Frau hat Tagebuch geführt und schaut noch heute hin und wieder gerne zurück, wie unser kleines Wunder entstanden ist.

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.